Hab einen I5 6500 reicht der noch?

6 Antworten

Msi Afterburner installieren und schauen ob die Lags von der CPU verursacht werden, also die Auslastung nahe 100% ist. Eigentlich reicht die CPU für fast alle Games, bei Battlefield könnte es vielleicht mal zu einem Ruckler kommen.

Leon1948
Fragesteller

Vor einiger Zeit ist ein RAM Riegel von mir defekt gegangen, ich nutze daher nur 8gb aktuell, könnte es daran liegen ?

RedgePro  25.11.2018, 22:24
@Leon1948

Na klar, manche Games brauchen mehr wie 8 GB. Installier einfach Afterburner und schau dir alle Auslastungen und Temperaturen an.

Eigentlich immer noch eine starke CPU. Sollte man eigentlich noch nicht wechseln müssen. Überprüf mal woher die Leistungsspitzen kommen. Aber dürfte nicht an der CPU liegen.

Leon1948
Fragesteller

Vor einiger Zeit ist ein RAM Riegel von mir defekt gegangen, ich nutze daher nur 8gb aktuell, könnte es daran liegen ?

HappyPhilXD  25.11.2018, 22:26
@Leon1948

Daran könnte es liegen. Viele Spiele brauchen heute doch etwas mehr als nur 8GB RAM. Minimal wird bei BF5 8GB RAM und ein i5 6600K verlangt. Wobei wenn bei AMD nur ein FX 6300 verlangt wird, dann wird dein i5 6500 noch lange reichen.

Leon1948
Fragesteller
@HappyPhilXD

Würde ich denn einen Unterschied merken wenn ich meine CPU upgrade ?

Ryzen1500x  25.11.2018, 22:48
@Leon1948

Auf jeden Fall selbst der rzyen 2600 um 150 Euro ist um Welten besser

Radon  25.11.2018, 22:56
@Ryzen1500x

wenn win Riegel ausgestiegen ist und du jetzt vermulich nur noch einen verbaut hast, läuft dein system auch nicht mehr im Dualchanel was bedeutet du hast nur noch die hälfte der lese und schreibraten... (halbe geschwindigkeit)

Hallo,

der Intel i5 6500 ist noch ganz gut mit dabei.

Ist denn die CPU oder GPU immer voll ausgelastet?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

naja beides ist nicht gerade frisch, aber wenn du einen 2700x kaufst, dann bist du erstmal für längere zeit safe, spielst du in fullhd?

Leon1948
Fragesteller

Ja ich spiele in Full HD

je nach dem was du für spiele spielst kann der Prozesor schon überstrapaziert werden und mit der Gesamtsittuation nicht mehr klar kommen ... für die zukunft ist es sicher ratsam über eine besser cpu nachzudenken

bsp:

https://www.youtube.com/watch?v=aqfQ0_lBrwA

Woher ich das weiß:Hobby