Frage von SniperFreak62, 100

Reicht ein I5 6500 für das meiste?

Hallo!

Reicht ein I5 6500 fürs Zocken wenn man keine Videobearbeitung etc macht?

Ich spiele sehr viel Arma 3.

Und wie ist das wenn ich B150 Board nehme, kommen bald neue Prozessoren die dann auch noch darauf passen?

Antwort
von Vishera, 77

Zum zocken reicht der i5 ohne Probleme und lange wird er auch halten ;)

Wenn du allerdings auch viel renderst oder arbeitest, dann wäre ein i7 eine bessere Option. Aber wenn du mehr zockst, als du arbeitest, dann empfiehlt sich der i5 momentan mehr.

Egal ob 6600 oder 6500, beide reichen mehr als nur aus :)

Antwort
von GelbeForelle, 53

Für arma würde ich Nen 6600(k) nehmen. Aber ein 6500 sollte auch gute Einstellungen schaffen, arma lastet die CPU jedoch sehr stark aus, deshalb reicht es wahrscheinlich nicht für ultra

Antwort
von alessiolc, 54

Nimm ein h170 board weil der b150 ünterstützt nicht alle lanes

Antwort
von Sasch93, 64

Der i5 6500 reicht eigentlich allerdings würde ein i5 6600k und ein Z170 Mainboard etwas länger reichen.

Antwort
von DJKiiWii, 56

Du wirst auf jeden Fall nicht ruckelfrei auf 4k spielen können. Für den normalen Gamer reicht es aber aus. Wenn nicht auf Ultra, dann etwa auf Hoch (von den Details her). Bei Arma 3 hängen die FPS aber auch viel mit dem jeweiligen Server zusammen, sodass du dich nicht wundern brauchst, wenn deine Framerate auf manchen Servern auf unter 20 droppt.  Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Kommentar von Schilduin ,

Bei vielen Spielen würde man sogar ruckelfrei auf 4k spielen können, das hängt viel mehr von der Grafikkarte ab, der Prozessor hat mit der Auflösung nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community