Hab eine Frau belästigt und bereue es wie soll ich vorgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der Tat ein wenig weit gegangen. Es wäre deutlich besser gewesen, wenn du sie einfach im Bus angesprochen hättest. Merk dir das einfach für die Zukunft und dann ist gut.

Wenn in der Uni jemand was sagt, dann verhalt sich einfach ruhig und selbstbewusst. Du sagst dann "Ja, ich hätte ihr nicht bis nach Hause folgen sollen. Ich hab nicht nachgedacht und wollte sie einfach gerne einladen. Aber das ist absolut kein Grund jetzt solche Spekulationen über mich anzustellen."

Auf Sticheleien oder Streitigkeiten am besten überhaupt nicht eingehen.

Na, ja, das kommt mir jetzt nicht unbedingt wie Belästigung vor. Je nachdem, wie Du es gesagt hast, dass Du sie hübsch findest. Und je nachdem wie sie gesagt hat, dass sie keine Zeit hat, muss das keine Abfuhr gewesen sein. Gut, das Nachlaufen bis zu ihrer Tür kann leicht übergriffig rüberkommen. Mir ist im Studium mehrmals Ähnliches passiert, und ich fand das eher nicht schlimm. Einmal sogar sehr schmeichelhaft und er hatte mich...äh..., also er hatte mich beeindruckt und mich zu mehr interessiert. Er war aber auch ein sehr schüchterner, aber charmanter und süßer Typ, der auch noch verdammt gut aussah.

Also mein Tip: Wenn sie Dir in der Uni nochmal über den Weg läuft, sag ihr, dass Dir das Nachlaufen im Nachhinein Leid tut, aber Du sie trotzdem gern näher kennen lernen würdest. Guck wie sie reagiert und dann lade sie entweder irgendwohin ein oder lass sie in Ruhe.

Die Frage ist, wie weit du ihr hinterher bist. Wenn es nur ein paar Meter waren, dann hast du ja nur die Gelegenheit genutzt und sie angesprochen. Dann ist das mutig. Wenn es aber eine Verfolgung um mehrere Hundert Meter war, dann ist das ein wenig komisch und nicht gerade gut.

SerhatY118
Fragesteller

Es waren tatsächlich nur paar Meter

socialchiller  01.06.2023, 21:08
@SerhatY118

Dann sehe ich das nicht als Problem an. Sollte sie sich dir gegenüber bei der nächsten Begegnung komisch verhalten, dann würde ich kurz zu ihr hingehen und mich entschuldigen, falls sie sich irgendwie unwohl mit der Situation gefühlt hat.

Nun, für's nächste Mal biste Klüger.... Hoffentlich.

Falls es wirklich zu einem Austausch kommen sollte, so würde ich mit offenen Karten da Ran gehen und sagen, dass du sie einladen wolltest, weil du sie attraktiv findest und hast stattdessen ein Korb erhalten und bist dann abgehauen.