Hab ein Lehm Haus, brauche Tipps zum renovieren, am besten wie ich jetzt anfangen soll Dach Ziegeln weg und Kamin machen bin ganz alleine k.A. Vom Dach decke?

1 was als erstes - (Wand, Dach, Sanierung) 2 was als erstes - (Wand, Dach, Sanierung) 3 ?????? - (Wand, Dach, Sanierung) 4??????? - (Wand, Dach, Sanierung)

2 Antworten

Schau dir im Internet einen Dachaufbau an. Die alten Sparren sind für Wärmedämmung dazwischen viel zu knapp, also käme nur Aufsparrendämmung in Frage oder Unterdämmung wenn du das Kehlgeschoss nicht nutzen möchtest. Das Thema ist aber zu komplex um alles hier zu beschreiben. Trapezbleche sind zu Ziegeln oder Betondachsteinen eine sehr günstige Alternative und im Herbst fliegt kein Ziegel mehr weg!

Ich kann die Bilder bei Bedarf versuchen genauer zu machen

Der Kamin löst sich etwas und ist voll durch das Dach die Gefahr besteht noch sind noch paar drauf ... Es ist auch nicht mehr solide

Brauche paar Vorschläge danke