hab ein jungs was süßes gesagt er so" yerim" was heisst das

3 Antworten

die umgangssprachliche deutsche Bedeutung: ich hab Dich zum Fressen gerne oder auch zum Anknabbern. Es ist eine liebevolle Antwort. Aber natürlich kommt es auf den Tonfall an. Man könnte auch ganz verärgert "yerim" sagen, wenn man einer Person nichts gutes wünscht. Dann bedeutet es: ich zeigs Dir schon, ,

yerim heisst ich ess dich.. klingt krank aber ist eig ganz anders gemeint.. sowas wie du bist so suess , dass man dich am liebsten gleich essen will" ok das klingt irgwie immernoch krank.. hahah

Enalita2  04.11.2014, 13:13

@AsyaReedus: es klingt ganz und gar nicht "krank", wenn man die umgangssprachliche Bedeutung kennt. Man sagt doch auch in deutsch: "ich hab Dich zum Fressen gerne". Aöso ist es eine liebevolle Aussage,

Yerim positive Bedeutung: Du bist zum Anknabbern; ich habe Dich zum Fressen gern

Yerim negative Bedeutung: Ich mach Dich fertig

Hier macht der Ton die Musik