Hab ein Auto mit Flatrate gekauft,und mußte trotzdem bei der ersten Inspektion die Inspektion und Ölwechsel bezahlen,wozu hab ich denn die Flatrate?

7 Antworten

Das erinnert mich an Jemanden aus meinem Bekanntenkreis, Auto gekauft bei dem Inspektions- und Wartunskosten die ersten Jahre frei waren. Hätte sie Mal darauf geachtet dass dies mit einem Sternchen versehen war und irgendwo als Erklärung zu diesem Sternchen stand dass Ersatzteile und nachgefüllte Flüssigkeiten davon ausgeschlossen sind.

Die Inspektion erhielt sie kostenlos, die Filter die gewechselt wurden, das Öl das eingefüllt wurde, sogar das Scheibenspritzwasser das nachgefüllt wurde schlug mit mehrfachem Preis zu.

Immer wieder wird es Dinge geben die sich zunächst so anhören als wenn sie Nichts kosten würden, liest man das Angebot bzw den Vertrag dann richtig durch merkt man dass es doch kostet.

Hierzu müsste man den Vertrag kennen, was sie Flatrate genau abdeckt, also ob auch Verschleißteile abgedeckt sind oder bis zu wie viele km im Monat / Jahr. Hast du denn bei der Erhalt der Rechnung nicht einfach hinterfragt warum es nicht über die Flatrate abgedeckt ist?

Weshalb fragst Du das nicht den Vertragspartner mit dem Du die Flatrate abgeschlossen hast? Der wird Dir das mit Sicherheit beantworten können.

Das hättest du vor Bezahlung der Rechnung den Mitarbeiter fragen müssen. Vor Abschluss hättest du auch mal den Vertrag lesen und verstehen sollen.

Hast Du denn vor dem Kauf nicht nachgesehen, was die Flatrate abdeckt und was nicht ?