Hab das Gefühl, dass Freundin mich nicht Wertschätz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne völlig okay von ihr, übertreib nicht 88%
Mein Verhalten okay 13%

6 Antworten

Ne völlig okay von ihr, übertreib nicht

Also bisher kannte ich nur Geschichten, bei denen der Mann die Jubiläen vergisst und die Frau dann enttäuscht ist... ok, geht also auch anders rum.

Aber mal im Ernst, ein Monatstag? Ganz ehrlich, das wäre mir auch zu viel. Es ist ja schön, wenn man einen Jahrestag hat. Aber selbst da hätte ich nicht die Erwartung, dass da immer was "Besonderes" passiert.

Gerade wenn du sonst in eurer Beziehung nicht das Gefühl hast, zu wenig Wertschätzung zu bekommen, solltest du nicht in diesem einen Punkt insistieren. Rede offen mit ihr darüber und sie wird dir vermutlich sagen, dass sie das mit dem Monatstag übertrieben findet und das ist mehrheitsfähig, denke ich.

Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen, generell Dinge mit deiner Partnerin zu besprechen, bevor du sie mit Erwartungen konfrontierst und dann auch schon Fakten geschaffen (Termine verschoben) hast. Das ist nicht in Ordnung.

Deine Absicht, ihr das mit Liebesentzug zu vergelten, halte ich für sehr kindisch und gefährlich. Der beste Weg, aus jedem Missverständnis eine handfeste Krise und damit die Beziehung kaputt zu machen.

Die wenigsten Mädels mögen Männer, die so klammern. Wenn du dich ein wenig unabhängiger verhältst und öfter wartest, dass sie auf dich zu kommt für ein Treffen oder eine gemeinsame Unternehmung, dann wird sie auf lange Sicht eher an deiner Seite bleiben, als wenn du soviel Druck ausübst.

Ich kann verstehen das du erwartet hast das von ihr etwas mehr kommt an diesem Tag. Anscheinend habt ihr das ja schon immer so gemacht, also das man sich wenigstens ein paar liebe Worte schreibt oder sich trifft.

Anhand eures geschilderten Verhaltens gehe ich mal davon aus das ihr noch relativ jung seid. Ich denke es ist etwas übertrieben ihr wegen dieser Sache für ein paar Tage weniger Aufmerksamkeit zu schenken.

Persönlich finde ich das man nicht jeden Monat den man länger zusammen ist feiern muss. Das kann natürlich jedes Paar so handhaben wie es möchte.

Aber ich könnte mir vorstellen das sie das auch etwas too much findet, aber es sich vielleicht noch nicht getraut hat dir zu sagen da dir der Monatstag sehr wichtig zu sein scheint.

Redet einfach nochmal in Ruhe drüber, vielleicht könnt ihr euch irgendwie einigen.

Mein Verhalten okay

Vielleicht etwas zu hart, aber deine Entscheidung. Allerdings soltest du auch daran denken dass sie vielleicht gar nicht richtig weiß was sie falsch gemacht hat. Du solltest mit ihr aber auf jeden Fall mal über Grenzen in eurer Beziehung sprechen.

Ne völlig okay von ihr, übertreib nicht

Extra gemein zu ihr zu sein ist kindisch. Wenn es dich immer noch stört, redet nochmal.