Hab Angst vor dem ersten mal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Panik an den Gedanken haben wirst, dann bist du nicht bereit. Dann warte lieber noch und lasse dich keinesfalls drängen. Zudem sind die ersten Male (ja, Plural, da ich einige entjungfert habe und zudem mit jeder neuen Partnerin das Abenteuer aufs neue durchlebe, es also auch wieder ein "erstes Mal" ist) meist zufällig passiert. Ich signalisiere einfach meine Bereitschaft und kuschel mit ihr und meist signalisiert sie dann, ob sie es will oder nicht. Ich warte einfach, bis sie bereit ist. So wie es jeder gute Lover es auch tun sollte.

Das erste Mal im sexuellen Sinne ist sowieso überbewertet und meist hat man dann nicht so gute Erfahrungen, da sich die Vagina auf die neue Situation anpassen muss und deswegen oft noch eng und verkrampft ist. Zudem kann, falls vorhanden, das Hymen einreißen und dann wird es schnell mal blutig. Wenn dein Partner aber gut ist, dann wirst du wenig Schmerzen haben, vielleicht sogar gar keine. Und das ist das wichtigste. Dass ihr Spaß habt, beide geil seid und vor Allem beide bereit seid.

Wenn du nervös bist, ist das nicht schlimm. Aber Angst ist ein Zeichen, dass du nicht bereit bist. Ich hatte erst nach 1 1/2 Jahren Beziehung mein erstes mal, weil ich noch nicht bereit war 😅. Du weisst ganz genau wenn du bereit bist, das spürt man☺️. Egal wie kitschig das klingt es stimmt.

Viel Glück 🥰

Da du Angst hast denke ich, dass du dafür noch zu jung bist. Du hast noch sooo viel Zeit.

Das erste Mal sollte vor allem für deine Freundin entspannt ablaufen, mach langsam, mach nur das was sie auch selbst will. Wenn es nicht klappt, dann aufhören und nur miteinander kuscheln. Es ist auch wichtig dafür zu Sorgen, dass ihr nicht gestört werden könnt, also Tür zuschließen. Vergiss die Verhütung nicht !!

Du bist noch so jung und du bist dir sicher, dass du wirklich schon dazu bereit bist?

Beim ersten Mal wird es eh nicht so werden, wie man sich das vorstellt und jeder wird sich unsicher fühlen, weil er alles richtig machen möchte.

Aber du bist ja nicht alleine und Er oder Sie? wird es genauso gehen.

Auf jeden Fall solltest du an Kondome denken und wenn es bei euch beiden auch das erste Mal wäre, dann schützt das Kondom zumindest vor einer Schwangerschaft, wenn es richtig angewendet wird.

Lasse dir Zeit und mache nur was, wenn Er oder Sie auch damit einverstanden wäre und lasse das auf dich zukommen, erwarte aber beim ersten Mal nicht gleich zuviel.

Da ist jeder nervös und planen kann man das eh nicht im voraus. entweder das ergibt sich oder nicht.

MichaelMyers107
Fragesteller

ich und meine freundin wollen es ja beide

Du musst keine Angst haben. Wichtig ist dass ihr euch beiden vertraut! Das erste Mal wird vermutlich nicht so toll wie du es dir vorstellst, falls du oder dein Partner sich nicht wohl mit etwas fühlt dann sag das auch.

Ist das geplant für heute Abend? hört sich schon fest abgemacht an