Frage von HabMaEineFrage, 43

Haarwachstum in m/s umwandeln?

Haare wachsen 0,33 mm/Tag dh. eigentlich ja auch 0,033M/86400s oder 0,000033km/24h, dann man das umrechen in 0.00038194 m/s?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anasio12, 36

0,33mm/ Tag I:24

= 0,01375mm/ Stunde (h)               I:60    --> pro Stunde in Minute         
= 2,292x10^-4mm/ Minute (m)        I:60   --> pro Minute in Sekunde
= 3,819x10^-6mm/ Sekunde (s)     -->mm in m --> anstatt 10 hoch -6 --> 10^-9
= 3,819x10^-9 Meter(m)/ Sekunde(s) 
oder 0,000000003819 m/s :D

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 32

0,33mm/Tag=0,00033m/Tag=0,00033/86400 m/s = ca. 3,82*10^-9 m/s
=3,82 Millardstel m/s

Antwort
von KuarThePirat, 43

0,33 mm/d * 1/1000 m/mm * 1/86400 d/s = 3,819 * 10^-9 m/s

Kommentar von HabMaEineFrage ,

Danke

Antwort
von anasio12, 39

0,33mm/ Tag I:24

= 0,01375mm/ Stunde (h)               I:60    --> pro Stunde in Minute         
= 2,292x10^-4mm/ Minute (m)        I:60   --> pro Minute in Sekunde
= 3,819x10^-6mm/ Sekunde (s)     -->mm in m --> anstatt 10 hoch -6 --> 10^-3 = 3,819x10^-3 Meter(m)/ Sekunde(s) 
= 0,003819 m/s                               --> 10^-3 werden ausgeschrieben 

Kommentar von KuarThePirat ,

Ergibt das für dich Sinn, dass die Zahl nach der Umwandlung von Millimeter in Meter größer wird? :-)

Kommentar von anasio12 ,

ich hab es verbessert, aber anscheinend wurde es im system nicht geändert, und jetzt ist die Zeit vorbei und kann mein Kommentar nicht mehr bearbeiten. Eigentlich muss nach 3,819x10^-6mm/s folgendes Folgen  3,819x10^-9 m/s. Danke für die Verbesserung 
LG