Haarwachs jeden Tag auswaschsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche meine Stylingprodukte jeden 2. Tag bei meiner Haarwäsche aus. Du solltest abends die Haare ausbürsten, das sollte reichen.

Tägliches Waschen ist nicht ungesund, das ist ein hartnäckiges Märchen.

Verwende doch mal die Alterra Granatapfelserie von Rossmann, sie ist natürlich und auch geuchtigkeitsspendend.

Gutes Gelingen

CreepyKnight
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde das Shampoo ausprobieren. Mit wecher Bürse kann man sich denn die Haare ausbürsten?

DianaValesko  10.10.2021, 23:54
@CreepyKnight

Ich habe eine "Skelettbürste", die weit auseinander stehende Zinken aus Plastik hat und haarschonend ist.

CreepyKnight
Fragesteller
@DianaValesko

Beim Stylen wird das Haarwachs doch auch nicht rausgekämmt, wenn man so eine Bürste nutzt

Also ich hab das Wachs nicht jeden Tag ausgewaschen . Weil das ja nicht steif wird. Ich mach das alle 2 Tage. Gel muss man aber jeden Tag auswaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir neu das man nicht jeden Tag Shampoo verwenden kann..

Natürlich braucht man Shampoo um das Zeug auswaschen zu können.

CreepyKnight
Fragesteller

Hab schon öfter gelesen das Shampoo zum ausdrocknen der Haare und der Kopfhaut führt.

Pauli1965  10.10.2021, 12:41
@CreepyKnight

Dann musst du halt ein anständiges benutzen.

Ich wasche mir seit 50 Jahren täglich die Haare und habe weder trockenes Haar noch Schuppen.

CreepyKnight
Fragesteller
@Pauli1965

Wie nutzt man es denn anständig ? Was soll man denn beim nutzen von Shampoo falsch machen?

CreepyKnight
Fragesteller
@Pauli1965

Hab mich noch nie mit dem Thema Shampoo beschäftigt. Werde jetzt nach einem neuen Shampoo gucken