haarspray vor dem glätten?

4 Antworten

definitiv danach! vor dem Glätten ein speziell dafür gedachtes Pflegemittel verwenden (solche Heat-Protectoren). Wenn du das Haarspray davor raufmachst, kann nicht nur das Glätteisen schnell verschleißen und kaputt gehen, sondern deine Haare leiden auch massiv darunter (Haarbruch, Spliss etc.)

Was ich sonst noch empfehlen kann, da du ja scheinbar lang anhaltend glatte Haare haben willst: Haarwaschmittel verwenden, was darauf spezialisiert ist. Z.b. gibt es ja "glatt und seidig" (weiß nicht welche marke, aber so gut wie jedes Schampoo hat so eine Reihe zu Haarglättung).

Und was ich dann noch empfehlen kann, da durch das Glätten die Haare ja sowieso besonders beansprucht werden: bei jeder Haarwäsche eine Haarkur mit reinmachen. Ich nehme das Gliss Kur Total Repair (in einer Dose). Das schützt und glättet die Haarstruktur. Das lässt man 1 Minute einwirken. Dann habe ich noch Gliss Kur Total Repair Glanztonic. Den mache ich nach jedem Styling ins Haar (zum sprühen). Der versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und lässt es glänzen und die Haare sind dann nicht mehr so strohig. Und seit dem ich den verwende, brauch ich nur noch ganz wenig Haarspray und meine Haare sind trotzdem den ganzen Tag glatt (habe selbst Naturlocken und strohiges Haar).

Hört sich an als wenn ich Werbung für Gliss Kur mache, aber ich bin durch ewiges Produkttesten (nichts hat ein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht), bei diesen Produkten gelandet und sehr zufrieden!

ich würd' das haarspray NACH dem glätten nehmen, wenn man's davor nimmt, verkleben die haare immer so komisch. zumindest bei mir ;)

auf jeden fall danach verwenden! sonst verbrennt das haarspray beim glätten sozusagen und dadurch wird das haar sehr geschädigt.

eher andersrum oder ? xD