Haaröl bei spliss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Spliss musst du erstmal abschneiden lassen, es gibt spezielle Spliss Haarschnitte beim Friseur, wo nur die splissigen Haarenden geschnitten werden.

Du solltest deinen Haaren kein Anti-Schuppen Shampoo antun, das trocknet sie noch mehr aus.

Verwende ein Feuchtigkeitsshampoo und danach jedes Mal einen Conditioner, eine Kur einmal wöchentlich mindestens

Kokosöl hat nicht die Spreitfähigkeit um in die Haare einzudringen und kann sie noch mehr austrocknen.

Ich kann Argan Öl empfehlen, dass man auch für die kompletten Haare in minimalen Mengen anwenden kann, damit. du einen guten Feuchtigkeits Spender.

Gutes Gelingen

Halloo256
Fragesteller

Wie bemerke ich, ob der Spliss weit vorgedrungen ist? Müsste ich in diesem Fall meine Haare „absolut“ kürzen oder geht der Splissschnitt dann immernoch?

DianaValesko  18.06.2022, 22:02
@Halloo256

Du siehst es an den Haarenden, haben sie weiße Pünktchen, müssen diese weg, haben sie zwei Enden, müssen sie so lange abgeschnitten werden, bis dieses verschwunden ist. Ein Friseur kennt sich mit einem Spliss Haarschnitt aus

Halloo256
Fragesteller
@DianaValesko

Wann sollte ich das Argan-Öl nutzen, bei trockenen oder feuchten Haaren?

DianaValesko  18.06.2022, 22:29
@Halloo256

Ein bis zwei Tropfen Arganöl kann im trockenen Haar angewendet werden, oder auch im Handtuch trockenen Haar, weniger ist hierbei mehr

eine Spülung alle 1-2 Wochen

sollte man eigentlich immer machen, wenn man das Shampoo ausgespült hat, also mindestens einmal die Woche

der Spliss ist jedoch immer noch da.

Spliss geht nicht durch Haarpflege weg

man kann ihn nur abschneiden und die Haare pflegen, damit kein neuer Spliss entsteht

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Halloo256
Fragesteller

ich war eben auch vor in etwa 2 Wochen beim Friseur. Er sagte er könne sie ausdünnen und geholfen hat es auch. Jedoch nicht ganz

Liebello  18.06.2022, 18:08
@Halloo256

wie gesagt: vorhandener Spliss geht nicht mehr weg, sondern muss abgeschnitten werden

Halloo256
Fragesteller
@Liebello

wie würde dieser dann weg geschnitten werden? Der ist ja zwischen den Gesunden Haaren verteilt

Liebello  18.06.2022, 19:34
@Halloo256

es gibt einen sogenannten Splissschnitt

da wird der Spliss dann mühsam herausgeschnitten