HAARE WACHSEN NICHT MEHR :(((BIN VERZWEIFELT!

8 Antworten

Die Haare wachsen ca. 1 cm pro Monat. Bei manchen mehr bei anderen weniger. Das wichtigste ist eine Gesunde und ausgewogene Ernährung. (Bei Vitamin Mangel kann es z.b. auch zu Haarausfall führen oder auch Wachstum einschränken.) Die Haare müssen immer gut gepflegt werden, d.h. Gutes Shampoo, alle paar Wochen eine Haarkur (selbstgemachte Haarkuren sind genauso effektiv meiner Meinung nach...z.B. Olivenöl 20 min einwirken lassen und gut auswaschen), Sprühpflege die man jedes mal nach dem Haarewaschen reinsprühen kann und drin lässt. Spitzen alle paar Wochen schneiden lassen...wichtig ist es einen guten Friseur zu finden der dir wirklich nur minimal die Spitzen weg schneidet. (Spitzen müssen einfach ab, sonst geht der Haarspiss z.b. immer mehr nach oben und dann hat man kaputtes Haar wo mehr weg muss als die Spitzen) Man kann auch nach dem Mondkalender gehen und die Haare nur an bestimmten Tagen sich schneiden lassen. manche schwören darauf das die Haare besser waschen und gesünder sind. Das muss jeder für sich ausprobieren und endscheiden ob es wirklich so ist. Auf Chemie sollte möglichst verzichtet werden. Statt Coloration lieber Tönungen oder Strähnen. Hitze vermeiden , glätten, föhnen, locken macht die Haare auf dauer kaputt. Besser öffter mal lufttrocknen lassen. (Sieht nicht immer toll aus aber man kann ja mal einen Pferdeschwanz tragen oder Dut machen oder auch mal flechten etc. Gibt auf Youtube tolle Frisuren zum nachmachen.) Einen guten Kamm, Schweineborstenbürsten sind zwar teuer aber sie sind es echt Wert! Die Haare glänzen viel mehr. Plastikkämme etc. sind nicht so gut für langes Haar. Morgens und Abends vor dem schlafen gehen immer gut durchbürsten damit Haarspray, Toupiertes rausgekämmt wird. Ist echt Wichtig! Wen man sich die Haare wachen lässt braucht man außerdem viel viel Gedult! ...soooo hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Die Haare wachsen immer. Bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer und bei dem einen sind es mehr und bei dem anderen weniger. Aber sie hören nicht einfach auf zu wachsen, sie fallen allenfalls aus. Meine drei die ich noch habe wachsen unglaublich schnell (na gut, ein paar mehr sind es schon ;-) ). Aber die Menschen sind eben unterschiedlich. Hab noch ein bisschen Geduld und lass dir nur die Spitzen schneiden. Außer gesunder Ernährung kannst du ansonsten nichts machen.

Du musst zum Frisör und dich dort beraten lassen denn der kann dir auch sagen welche Pflege du brauchst damit dein Haar wirklich wächst :)

also vllt hast du spliss? weil in diesem Fall musst die sie abschneiden, weil dann nämlich die spitzen immer wieder abbrechen.

Frag am besten mal deinen Friseur oder Wechsel schampoo