Haare von Menschen aufheben, damit man sie in hoffentlich naher Zukunft klonen kann (ich meine keine tote Verwandte, sondern Fremde)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klonen von Menschen ist nicht erlaubt.

Und selbst wenn, warum möchtest du fremde Menschen klonen?

Selbst wenn man klonen könnte, du siehst deine Verwandten/Fremde dadurch nicht wieder.

Ein Mensch ist mehr als sein Erbgut: Der Mensch ist das Resultat vieler sozialer Erfahrungen und Einwirkungen: Angenommen, du erschaffst einen Menschen, der genau wie dein Verwandter aussieht - er wird es trotzdem nie sein, denn weder erinnert er sich an dich, noch ist er der gleiche Mensch, der verstorben ist.

Die Persönlichkeit und die Erfahrungen eines Menschen stecken nicht in seinem Erbgut.

EmmaStoneIsBest
Fragesteller

Es ging ausdrücklich nicht um meine Verwandten.

Ist bestimmt ne teure angelegenheit, man sollte sich im klaren sein ob die Person Hässlich oder Hübsch ist, oder nicht?

EmmaStoneIsBest
Fragesteller

Das mit dem "fremd" oben war irreführend von mir. Mit "fremd" meinte ich nur, dass ihr nicht blutsverwandt seid. Die Person an sich kennt ihr schon und wisst, ob sie hübsch ist.

Mucki007xyz  26.06.2018, 17:14

in den USA kann man sich als Frau schon die Spermien von Wunschkind, von Spendervater oder Eizelle von Spenderfrau einsetzen lassen nach Haarfarbe usw. glaube ich und ich fürchte, eine Freundin von mir hat das gemacht. Es wurde per IVF gezeugt und sieht ihr und dem toten Exmann nicht ähnlich....Sie war lange in den USA.

Kannst natürlich fremde Haare sammeln, denke aber nicht dass (selbst wenn das Klonen irgendwann einfandfrei möglich ist) Privatpersonen die Möglichkeit dazu haben.

Abgeschnittene Haare nützen dir gar nichts, denn die Erbinformation ist nur in der Haarwurzel enthalten. Du müsstest den Leuten die Haare schon mit der Wurzel ausreißen. Aber ob fremde Leute damit einverstanden sind ... ?

EmmaStoneIsBest
Fragesteller

Mir geht es um die Haare, die von alleine ausfallen.

JustusMorgan  03.01.2017, 14:08

Da ist aber keine Haarwurzel dran. Die verkümmert dann in der Kopfhaut, und lässt das Haar los.