Haare verlieren auf anderem Kopfkissen?

3 Antworten

Ein rauher Kissenbezug reißt dir keine Haare heraus, er sammelt aber die, die du sowieso verlierst. Auf dem glatten bezug rutschen sie whrscheinlich ab und landen auf dem Fußboden, oder sie bleiben zwoischen deinen noch angewachsenen haaren hängen und verabschieden sich erst unter der Dusche oder beim Kämmen/ Bürsten...

der mensch hat rd. 30.000 kopfhaare, davon verliert man pro tag ca. 100 haare, weil in etwa genau so viele nachwachsen.

erst bei hormonellen störungen wird es mehr, bis keine mehr da sind.

Ja, das spielt eine Rolle.