Haare sehr dünn - Ursachen & Hilfe?

2 Antworten

Das kannst du nicht beheben. Das ist so. Du kannst nicht "Fülle" generieren, von etwas, was nicht vorhanden ist.

Es sei denn, du willst dein Leben lang Minoxidil anwenden. Damit hältst du aber nur den aktuellen Stand und zauberst keine neuen Haare her.

Hallo kontigos92,

zunächst einmal muss die Ursache für den Haarausfall geklärt werden zur Diagnosestellung und Klärung der Behandlungsmöglichkeiten empfehle ich Dir einen Hautarzt (Dermatologe) zu kontaktieren, er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ursachenforschung bei Haarproblemen geht.

Manche Dermatologen bieten für Haarprobleme sogar eine spezielle Haarsprechstunde an. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe

Nach einem umfassenden Anamnesegespräch, in welchem die persönlichen Lebensumstände des Patienten, sowie eine eventuelle erbliche Veranlagung abgeklärt werden, untersucht der Arzt die Haarstruktur, die Kopfhaut und die Haardichte des Patienten. Hierfür stehen dem Hautarzt verschiedene Methoden zur Verfügung (Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie), um Art und Verlauf des Haarausfalls festzustellen. Nach Diagnosestellung wird Dir der Arzt eine für Dich geeignete Therapie empfehlen können, denn die Therapieform richtet sich nach der Art des Haarausfalls.

Tipps für Dünnes Haar findest Du unter https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,

Alles Gute wünscht Dir Anna vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben