Haare schonen beim färben?

3 Antworten

Mit 15 Jahren sollten keine Chemischen Veränderungen an den Haaren erfolgen, da Du in der Pubertät bist, Allergien auftreten könnten und unabsehbare Schäden auftreten könnten.

Friseure arbeiten mit Chemikalien auch erst ab 15 Jahren.

Diese Blondierung wird orange-gelb werden, dann muss sie komplementär abmattiert werden. Hoffe Du kennst Dich mit den Komplementärfarben aus.

Bei sehr langem Haar sind 2-3 Packungen erforderlich, sowie die Abmattierungen.

Öl kannst du nicht reingeben, das zerstört die Wirkung.

Du musst hinterher Deine Haare sehr gut pflegen. Auch mit Arganöl.

Viel Erfolg

Ichhalt0667
Fragesteller

Okay aber ist es nicht so das man kaputtes Haar nicht mehr reparieren kann?

Mit einer Packung wirst du nicht deine gesamten Haare färben können. Vor allem nicht, wenn sie lang sind.

Und natürlich solltest du nichts einfach reinmischen. Das könnte im schlimmsten Fall zu einer Änderung der Wirksamkeit kommen.

Wenn du deinen Haaren nicht schaden willst, dann solltest du sie nicht färben. Komplett verhindern lässt es sich nicht.

Nein, nichts dazu mischen. Mit einer Packung kommst du nicht weit!

Da Friseur ein Beruf ist, der 3 Jahre erlernt werden muss, ist die Gefahr groß, dass die Haare leiden werden. Es ist maximale Belastung, vor allem wenn blondiert wird.

Ichhalt0667
Fragesteller

Will aber nicht zum Friseur und 50€ + fürs färben ausgeben

ArniD  20.03.2024, 19:28
@Ichhalt0667

Musst du ja nicht. Du kannst dich auch als Modell zur Verfügung stellen oder wenigstens Produkte beim Friseurbedarf kaufen.