Haare nach haarfärbung heller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das war mit Sicherheit eine Tönung.

eine Tönung hält ca. 8-15 Haarwäschen ( kommt auf das Produkt und auf deine Haarroutine drauf an)

Bei einer Haarfarbe hättest du jetzt am Oberkopf einen deutlichen Ansatz und deine längen und spitzen wären eventuell etwas heller aber nicht so hell wie auf dem 2 Bild.

Wie oft wäscht du deine Haare? was für Produkte nutzt du? Benutzt du einen Hitzeschutz? warst du im Urlaub( starke Sonne?) nutzt du ein Glätteisen/ Lockenstab?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
paulaausberlin
Fragesteller

Meine Haare wasche ich ca alle 3 Tage.. ich benutze eigentlich nur ein Öl (damit die geschmeidiger (? 😭) sind..) und jede 3. Wäsche eine haarmaske + Spülung. Im Urlaub war ich nicht und einen lockenstarb habe ich nur 2-3 mal verwendet

Filmkamera  22.04.2024, 23:04
@paulaausberlin
  • alle 3 tage waschen - super!
  • ein Öl legt sich um dein Haar und versiegelt es und schützt somit vor äußeren Einflüssen, es spendet keine Feuchtigkeit und dringt nicht ins Haar ein! es glänzt mehr ..fühlt sich weicher an und lässt sich besser kämmen
  • eine Haarmaske sollte man 1-2 x die Woche anwenden und mindestens 10 min einwirken lassen - damit die Pflegestoffe ins Haar eindringen können.
  • eine Spülung / Conditioner ist das gleiche! benutzt man nach jeder! Wäsche , warum? ein Haar wird durch das Wasser geöffnet ( also die Schuppenschicht) das Shampoo reinigt und die Spülung schließt dein Haar wieder - aber bitte nur auf die Längen und Spitzen geben und durchkämmen und wieder ausspülen.
  • Hitze tötet Farbstoffe / Farbe...vor jedem Gebrauch eines Hitze Tools immer Hitzeschutz verwenden auch wenn du keine Haarfarbe benutzt hast , immer!
  • ich empfehle dir daher deine Haare so zu pflegen: Shampoo --> Maske --> Spülung! bevor der Lockenstab angesetzt wird ein Hitzeschutz!! und du solltest im Idealfall ein Farbschutz Shampoo verwenden!

Auch Haarfarbe wäscht sich raus, nur langsamer

paulaausberlin
Fragesteller

Aber doch nicht in 3 Wochen?