Haare nach Blondierung und Glossing wieder Orange?

2 Antworten

Hey meine Liebe, ich bin selber gelernte Friseurin. Das Problem ist, dass dunkles Haar sich schwieriger Aufhellen lässt. Es gibt Haare die haben von Natur aus sehr viel rot Pigmente drin, welche du so gar nicht sehen kannst. Ohne deine Haare zu sehen, kann ich nur vermuten aber ich schätze entweder war die Blondierung zu schwach oder zu kurz drauf, das Glossing war evtl zu kurz drauf, oder du hast eine sehr angegriffene Haarsturktur, welche die Pigmente nicht mehr halten kann.

Wenn du im Salon anrufst und nett und sachlich erklärst, dass du noch nicht ganz zufrieden bist, machen die meisten Salons eine kostenlose Korrektur. Ich würde zB vermutlich (je nach Grund) nochmal ein Glossing machen und das lange einwirken lassen. Die von Goldwell zB sollen sogar 30 Min einwirken

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit leben oder mit einem sehr hellen Braun färben!