Haare kaputt? Wie findet ihr sie? Tipps?

5 Antworten

Wechsel das Shampoo, das kann man nicht empfehlen. Evtl. Alterra oder Balea.

Auf jeden Fall solltest Du die Haarspitzen ölen und viel, viel mit einer Naturhaarborstenbürste durchbürsten.

Die Haare sehen chemisch gefärbt und sehr strapaziert aus.

Wechsel mal das Shampoo. Meine Tochter und ich hatten dasselbe problem ebenfalls mit Fructis von Garnier. Danach hatte ich das Seidenshampoo Schauma von Schwarzkopf getestet. Die Haare vielen zwar nicht mehr aus, aber ich konnte beim fetten der Haare zugucken. Probiere mal von Nivea das 2 in 1. Fettet nicht und Haare fallen auch nicht mehr aus. Außerdem sind die Haare dann auch nicht mehr spröde. Vieles liegt am Shampoo, deshalb immer austesten. Sobald was komisch vor kommt sofort ein anderes ausprobieren.

Am Tag verlierst du zwischen 80 und 120 Haare. Da die Haare sich meisten miteinander verknnoten oder in der Bürste hängen sieht es häufig nach viel mehr aus.

Wenn du dennoch zu viele Haare verlierst, dann sammle mal die Haare einer Woche in einer kleinen Tüte und gehe dann zum Hautarzt. Dort kann dann dem Problem entsprechend gehandelt werden.

Mache dich nicht zu sehr verrückt, wahrscheinlich ist es völlig normal. Beim Shampoo darauf achten , dass es ohne Silikone ist und möglichst eines bei empfindlicher Kopfhaut.

Was bedeutet "sie fallen ab"? Haarausfall? Oder platt? Versteh nicht ganz. Ich finde die Haare hübsch.

giulydabgirl
Fragesteller

Ja,damit meinte ich Haarausfall.

Nach dem Kämmen,Bürsten. Allgemein immer. Ich brauche nur meine Hand drauf zu fassen und schon halte ich ca. 10 Strähnen in meine Faust.

Woran kann es liegen?

(Ps: Danke für dein Kompliment <3)

voyage  24.05.2019, 00:12
@giulydabgirl

Das hast Du erst, seitdem Du das Shampoo benutzt? Könnte ja auch was anderes sein. Z.B. falsche Ernährung, Hormonhaushalt, Stress etc.