Haare färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dss Färben macht Haare langsam kaputt. Du wirst über Jahre merken, dass dein Haar dünner, splissiger, farbloser wird. Das Problem sind Haaraufheller, die in der Farbe drin sind. Um die Farbe der Haare zu verändern, soll das Haar gebleicht werden, damit die neuen Pigmente sich halten können. Wenn diese künstlichen Farbpigmente dann langsam ausgewaschen sind, bleibt das Haar nicht so zurück, wie es vor dem Färben war, sondern farbloser, stumpfer... Man muss dann wieder fährben, dann wieder...

Nur pflanzliche Farben enthalten keine Aufheller. Man kann die Haare damit also nicht heller machen. Rötlich aber sicher. Die pflanzlichen Farben machen Haare sogar kräftiger. Die pflanzlichen Farbpigmente decken das Haar von aussen und schützen es vor Umwelteinflüssen. Wenn sie abgewaschen werden, bleibt das Haar " wie neu" zurück.

huhuamelie
Fragesteller

Okay, danke für die super Antwort. Das hat mir wirklich weitergeholfen.

Ich denke es ist immer unterschiedlich und kommt auf den Haartyp an.

Ich färbe mir meine Haare sehr oft und meinen Haaren gehts gut 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
huhuamelie
Fragesteller

super, danke für die antwort!

Also erstmal ist deine Haarfarbe hier auf deFoto wundervoll , dass ist ein Traum wirklich wahr , ist ein super geiles Braun , mit rotstich und so manche wird dich damit Beneiden

Aber ich versteh , dass du auch andere Farben an dir Austesten möchtest .

Auburn ist Violettstichig , wenn ich mich nicht irre.
Haarfarbe schadet nicht , nur wenn du heller als jetzt werden willst , müssen zuerst viele Blondierstrãhnen dir gesetzt werden , sonst hilft eine hellere Haarfarbe alleinig null .

Und Bitte geh zum Friseur und experimentiere nicht selbst mit Freundin herum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Haare vom Profi färben lässt, nehmen sie weniger Schaden. Dennoch ist und bleibt es eine chemische Behandlung. Die Haare werden etwas angegriffen und brauchen dann besonders gute Pflege. Dein Friseur wird dich optimal beraten.

Wenn die Haare schon kaputt sind hilft nur schneiden