Haare erst schneiden dann färben oder umgekehrt?

7 Antworten

Meine Tochter ist Frisörin. Sie macht´s beim Strähnchen ziehen mal so mal so. Ich trage meine Haare allerdings ziemlich kurz, so dass Spliss sowieso keine Chance hat ,-)

ich töne meine Haare selber je nach dem wie lang sie sind gehe ich vorher oder nachher ist ganz unterschiedlich

Färben dann schneiden. So machts meine zumindest :)

Spielt eigentlich keine Rolle was du zuerst machst. Es geht nur leichter zu färben wenn die Haare kürzer sind.

Erst Färben und dann schneiden. Der Grund ist,dass alle Haare mit den Färbemittel getränkt sind und eventuell entstandener Spliss anschließend beim Schneiden entfernt werden kann.