Haare entwirren?

3 Antworten

Ich bin eine Frau mit dicken, langen Haaren und benutze entweder einen grobzinkigen Kamm (bei nassen Haaren) oder einen Tangle Teezer (Entwirrbürste) bei trockenen Haaren.

Am besten Du kämmst Deine Haare im nassen Zustand mit einem sehr groben Kamm in der natürlichen Wuchsrichtung Deiner Haare aus. Dies ist deshalb wichtig, weil Du Deine Haare zwar in eine bestimmte Richtung stylen und fixieren kannst, aber die natürliche Wuchsrichtung bleibt dennoch erhalten. Das Styling kannst Du danach im entwirrten Zustand ganz normal vornehmen.

Vielleicht einteilen und den Teil dann entwireen. Also du machst Hälfte Hälfte mit deinen Haaren und dann teilst du die Hälfte nochmal auf und entwirft das dann. Wenn deine Haare nach dem Duschen sehr knotig sind, kann ich dir eine Haarspülung empfehlen. Die kannst du nach dem Shampoo anwenden und die Haare werden weich und deutlich leichter kämmbar

Jack334
Fragesteller

Sollte man vor dem duschen entwirren oder nach dem duschen ?

Jemand19  21.08.2023, 15:31
@Jack334

Vor und nach. Vor ist sehr wichtig damit die nicht so verknoten beim duschen