Haare bleiben nach blondieren Orange?

Haaree :D - (Haare, blondieren, Directions)

4 Antworten

Ich hatte auch schwarze Haare und hab sie blondieren mein Ansatz war auch sofort fast weiß und hat die Farbe perfekt angenommen der Rest war jedoch braun/orange dort musste ich mehr blondieren bis es endlich die gewünschte Farbe hatte ;)

KittyKawaii
Fragesteller

Was heißt mehr? Wie oft hast du denn blondiert? Und mit was? Einwirkzeit und wie viel abstand dazwischen? Und wie waren deine Haare danach :D (sorry für die vielen Fragen^^)

EinhornFischxD  12.11.2015, 21:56
@KittyKawaii

2 mal blondieren😁

ich denke ca 1-2 Monate waren dazwischen und die zeit weiß ich nicht mehr wirklich :D

Oben  bunt (lila, pastell rosa, pink) und unten pastell lila ;)

Meist ist es so, daß silikonhaltige Pflegeprodukte eine Schicht über die Haare legen, und Färbemittel schaffen es nicht oder nur schwer, diese Schicht zu überwinden. Das Ergebnis ist meist orange.

Daß es an den Längen so geworden ist, belegt diese Theorie, da die längeren Haare ja auch länger dem Silikon in den Produkten ausgesetzt wurden und sich dieses reichhaltiger anlagern konnte.

Ich kann dir nur den Rat geben, nicht weiter selbst dran rumzumachen, sonst gehen sie total kaputt. 4 Blondierungen!!! sind einfach zu viel, das reißt das Olivenöl auch nicht mehr raus.

Wenn die Struktur/Schuppenschicht der Haare angeknackst ist, kann das Öl auch nicht mehr kitten: die Haare können abbrechen.

BITTE geh zum Friseur und der soll retten, was zu retten ist

KittyKawaii
Fragesteller

Benutze jetzt seit  3 Jahren balea Silikonfrei, meinst du dass es trotzdem am Silikon liegt? und wieso Retten? die sind doch garnicht kaputt :D fühlen sich ehrlich gesagt immer noch an wie seide :'D

TorDerSchatten  09.11.2015, 21:56
@KittyKawaii

Durch jede Blondierung wird die Haarfaser geöffnet (quillt auf), Wasserstoffperoxid dringt ein und zerstört die natürliche Farbe innen im Haar. Wenn du das wiederholt machst, bleibt die Haarfaser aufgeraut und brüchig

Mag sein, daß man das noch nicht sieht, aber ich denke, du hast deinen Haaren einfach zuviel zugemutet

Du könntest es mit einem Reinigungsshampoo in den Längen probieren - aber ich würde lieber zum Friseur gehen

Vielleicht machst du zuwenig blondierung in die haarlängen? :)

KittyKawaii
Fragesteller

Wäre auch eine Möglichkeit :D danke für dem tipp :)

komischerweise find ich dass das gar nicht so schlecht aussieht:D
obwohl bunte Haare sonst nicht so mein Ding sind, ohne dir zu nahe zu treten.

KittyKawaii
Fragesteller

ich finde es auch nicht schlecht :D hat auch nen schönen farbverlauf ^^ danke <3 bunt hätte ich trotzdem gern :P