Frage von piloo, 39

Haarband nach ohren anlegen Hilfe?

Hallo ich hab mir die Ohren anlegen lassen muss jetzt noch ein Verband und so tragen danch ein haarband 6 wochen warum muss man ein haarband danach fragen und was passiert wenn man es nicht macht

Antwort
von ask000, 16

Hey :) 

Also um diese "Ich denke mal" Kommentare aufzuklären, fange ich mal an mit: Mir wurden selbst die Ohren angelegt & ich weiss von was ich spreche:D  

Das hat nichts mit den Haaren zutun, sondern einfach dass die Ohren auch nach der Operation langfristig angelegt bleiben, oder dass sie beim schlafen eben nicht "umknicken", oder sich eben solange es verheilt zurück entwickeln. Ich bin kein Arzt, aber das wurde mir erzählt da ich genau die gleiche Frage hatte :) Ich kann dir übrigens eins mit einem Klettverschluss empfehlen, da du es dann gebenfalls enger stellen kannst, andere sind bei mir meist runtergerutscht & das macht dann auch relativ wenig Sinn. Meins war von Jack Wolfskin :) ♡ Viel Glück bei der Heilung :)

Antwort
von Shany, 13

Das Haarband dient nur dazu dass die Haare nicht zu schnell an die Ohren gelangen vielleicht

Antwort
von Dichterseele, 18

Warum fragst Du nicht den Arzt, der das anordnete?

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ohren in der anliegenden Form gehalten werden müssen, bis alles 100%ig verheilt ist - sonst erinnert sich der Körper vielleicht wieder an seine genetische Grundlage und versucht, die Ohren erneut abzuspreizen.... Willst Du das?

Antwort
von 16Lili12, 12

Ich denke mal damit die Haare nicht an den Verban kommen und in schmutzig oder so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten