Haarausfall durch öfteres tragen von haarband...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein aber wenn du die haare immer an der selben stelle zusammenbindest oder sie immer gleich nach hinten "klemmst" kann das den haarbruch begünstigen.

Wenn du es zu stramm trägst,brechen natürlich Haare ab!Kämm sie locker nach hinten und binde sie unten mit einem Samtgummi ab,dann werden sie am Haaransatz nicht so gezogen!

Nein eigentlich nicht. Hast du denn starken Haarhausfall (etwa 100Haare pro Tag?) Vllt falsche Ernährung? Geh dann am Betsen zum Arzt, um eine Krankheit auszuschließen.

sind keine 100 haare am tag...allerdings verliere ich viele haare beim waschen u. föhnen..habe auch schon schilddrüsenmedikamente bekommen u. ein spezielles shampoo..bin männlichen ursprungs sollte ich vlt. dazu sagen...

@FallingHero

Sicherheitshalber würde ich trtz zum Artz gehen...man weiß ja nie ;)

Du verlierst ohnehin jeden Tag Haare. Das ist normal und bei jedem so, die wachsen ja auch wieder nach. Aber es fällt dir stärker auf, wenn du siehst, wie sich die ausgefallenen Haare an dem Haarband ansammeln.

nein davon bekommst du keinen haarausfall