Haarausfall mit 14?

4 Antworten

Nein Großer, das ist kein Haarausfall, eher ein etwas ausgeprägterer Wirbel. Genetisch bedingter Haarausfall ist in deinem Alter ohnehin extremst selten, wobei es natürlich auch noch andere Formen des Haarausfalls gibt, auch bei Minderjährigen. Wie es später mal aussieht kann man natürlich nicht sagen, früher oder später trifft es fast jeden was genetisch bedingten Haarausfall angeht. Aber da würde ich mir an deiner Stelle derzeit keine Gedanken machen.

Das sieht nach einem Wirbel aus und nicht nach generell Haarausfall.

Ein Dermatologe könnte schauen ob mehr Haare nachwachsen, als ausfallen.

Auch mit 14 verliert man Haare - aber im Normalfall wachsen erstmal mehr nach als ausfallen.

Das sieht aber nach einem ungünstigen Wirbel aus, nicht nach Haarausfall.

Reba1o
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort

Totenprinz  29.01.2024, 12:49
@Reba1o

Gerne. Denke du musst dir keine Sorgen machen.

Erst wenn richtig viele Haare ausfallen, müsstest du dir Sache auf den Grund gehen.

z.B gleich beim Dermatologen also Hautarzt oder erstmal zum Hausarzt, der könnte schon am Blutbild sehen ob es z.B Vitaminmangel oder sowas als Grund hat.

sieht zwar nicht wirklich so aus, aber du kannst ja sicherheitshalber Alpecin benutzen

Nein, du hast keine Glatze und ob du später mal eine Glatze bekommst, kann jetzt noch niemand sagen.

Du hast einen Wirbel, der ist völlig normal.

Reba1o
Fragesteller

Achso, Danke