Haarausfall durch Corona Impfung, was tun?

5 Antworten

Ich kann Dir pflanzliche Produkte empfehlen. Das Du Haarausfall bekommst liegt daran , dass Dein Zellen im Körper an Deine Reserven zugreifen müssen, in dem Fall an die Haare, wodurch Du dann eben diesen Haarausfall bekommst. Diverse Shampoos etc. werden Dir da auf Dauer keine Lösung bieten da solltest Du nicht das Symptom sonder die Ursache behandeln also von innen Deinen Körper reinigen und das am besten mit pflanzlichen und keine Chemikalien damit nicht eine andere Nebenwirkung auftaucht.

Erst mal würde ich die Ursache für den Haarausfall abklären lassen. Es kann aber muss natürlich auch nicht unbedingt von der Impfung kommen.
Ist die Ursache eine hormonelle Störung durch zB zu viele männliche Hormone, so könnte man zB die Pille nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt

Wenn der Hautarzt Haarausfall diagnostiziert hat, wird er dir sagen was zu tun ist.

Bedenke aber, ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.

was man kann haarausfall deshalb haben

FluffyBella04
Fragesteller

Ja leider…gibt mittlerweile etliche Studien darüber

onlyinoklahoma  21.04.2023, 03:40
@FluffyBella04

mir fallen beim duschen viele haare raus seit 2 jahren schon hab noch immer keine glatze kein plan ob das normal ist

FluffyBella04
Fragesteller
@onlyinoklahoma

Ist bei mir ähnlich, also glatze habe ich noch nicht…trotzdem merke ich das mir immer mehr Haare aus gehen 😭

Ich würde versuchen mit einem Mineralstoffkomplex, Vitamin D und B Vitaminen gegenzusteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit