Haarausfall?

GrasshopperFK  19.11.2023, 18:36

Na und was hat der Arzt gesagt?

Robinson644
Fragesteller

Er hat nur so raufgeguckt und er meinte es sieht eigentlich relativ normal aus aber er hat nur ganz kurz geguckt

sansarah  19.11.2023, 18:39

Hast du denn gerade sehr viel Stress oder Trauer?

Robinson644
Fragesteller

Ich bin halt die ganze Zeit sehr traurig und mache mir viel Stress das meine Haare rausfallen

sansarah  19.11.2023, 19:24

Vorher hattest du keine psychischen Probleme oder den Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres?

Robinson644
Fragesteller

Eigentlich nicht richtig

sansarah  19.11.2023, 19:29

Was heißt denn nicht richtig?

Robinson644
Fragesteller

Also nicht nur halt wegen meinen Haaren

sansarah  19.11.2023, 20:14

Okay.

Robinson644
Fragesteller

sollte ich nicht mehr daran denken? Weil ich denke immer daran

sansarah  19.11.2023, 20:30

Ne das wird nicht helfen. Ich würde, wie die meisten schon schrieben, eine große Blutuntersuchung mit Vitaminspiegel machen lassen beim Arzt.

Robinson644
Fragesteller

Ok also sollte ich es nicht ignorieren?

1 Antwort

Hallöchen

Hat der Arzt Dir denn auch eine Blutuntersuchung gemacht ?
Evtl. hast Du Probleme mit der Schilddrüse ,- davon kann der Haarausfall kommen

Oder Dir fehlt etwas ( Vitamin-Mangel )

Haarausfall in der Pubertät ist selten, aber es gibt Menschen, die bereits in jungen Jahren an einem vermehrten Verlust des Kopfhaars leiden. Die Gründe dafür sind vielfältig, wie Störungen des Immunsystems oder eine falsche Haarpflege1Mögliche Ursachen für Haarausfall bei 16-Jährigen sind Kahlheit, hormonelle Veränderungen, externe Angriffe auf das Haar, Mangelernährung oder ein schlechter Lebensstil

Quelle aus dem Internet

Wenn Dir der derzeitige Arzt nicht helfen kann, dann würde ich einen anderen Doc aufsuchen

Ich hoffe, das Du bald Hilfe bekommst...

LG und alles Liebe...Angel