Wenn jemand Haarausfall hat, wirkt sich das auch auf Scham-, Bart- und Achselbehaarung oder nur auf die Kopfhaare aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Ursache des Haarausfalls an. Wenn es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt, die häufigste Form des Haarausfalls bei Männern, dann ist nur die Kopfbehaarung betroffen.

Normaler männlicher Haarausfall auf dem Kopf nicht. Krankhafter Haarausfall, bei Vergiftungen, Chemotherapie, Nährstoffmangel, ungesunde Ernährung usw. schon.

Woher ich das weiß:Recherche

Der männliche, androgenetische Haarausfall beschränkt sich nur auf die Kopfhaare.