H-Shop auf (New) Nintendo 3DS installieren?

1 Antwort

Hi!

Gut das du fragst. Um ihn drauf zu laden benötigst du erstmal fbi. Das sollte bei dir schon installiert sein, wenn du Custom Firmware hast (luma). Auf fbi gehst du dann zu qr code scannen und anschließend auf deinem Handy (anderes Gerät) diese Website: https://hshop.erista.me/3hs. Scroll etwas runter, dort solltest du einen qr code sehen, den du anschließend mit fbi scannst. Jetzt nur noch warten und das wars!

Ich hab jetzt sehr grob erklärt, da ich davon ausging, dass du weißt wie man mit fbi Sachen per Qr Code scannt. Wenn du aber noch irgendwelche Fragen hast, gerne melden :)

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
x2Clemens
Fragesteller

Wo sollte FBI zu sehen sein? Einfach bei den anderen apps oder ist es in einem Menü? Ich finde nämlich nirgends FBI…

WeissBrot965  30.12.2023, 14:41
@x2Clemens

Oh nein … FBI ist eine app, wie jede andere, die du im homemenu sehen müsstest. Welches Tutorial hast du zum modden verwendet? Es ist extrem wichtig, dass man NUR und auch NUR den offizielen guide der homebrew community befolgt: https://3ds.hacks.guide/. Andere Tutorials können alt oder falsch sein. Es ist vorallem zu dieser Zeit extrem wichtig nur den offiziellen guide zu verwenden, da Nintendo Konsole von kurzer Zeit mit Sicherheitsupdates versorgt hat, welche die Konsole bricken, wenn man sie mit homebrew software für die Version .16 modifiziert. (Konsolen die schon davor gemoddet waren bleiben unverzerrt !)

x2Clemens
Fragesteller
@WeissBrot965

Ich weiß nicht mehr, welches Tutorial ich verwendet habe, ist schon eine Weile her, es war aber auf jeden Fall für die richtige Firmwareversion.