Gw2 lvl 80 was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich würde dir raten zuersteinmal eine nette Gilde zu suchen, welche dir mit Rat und Tat unter die Arme greifen kann. Als deutsche Seite zum einlesen finde ich persönlich LN (Lucky Noobs) sehr gut. Dort werden Metabuilds vorgestellt und auch was Rota und Klassenverständniss angeht doch ziehmlich in die Tiefe gegangen.

lucky-noobs.com/

Du kannst dir von dort einen Build in deiner bevorzugten Ausrichtung (Condi oder Power) als Grundlage nehmen und anpassen. Oftmals ist etwas zusätzliche Condicleans, Deffertigkeit/Stunbreak oder etwas zusätzlicher CC im Solospiel gut zu gebrauchen.

Ansonsten kommt es halt darauf an was du so für Ziele hast. Ich persönlich würde wohl zuerst schauen das ich an passendes Exogear komme. Dann über LS 3 aufgestiegene Trinkets farmen und mit Gildis anfangen hin und wieder Fraktale zu laufen. Persönliche Story spielen, zuerst Gleiten freischalten im Anschluss PoF bespielen um alle Mounts zu bekommen und selbige zu maxen. Parallel dazu den Beruf auf 500 hochziehen welcher für deine Primärwaffe benötigt wird um selbige aufgestiegen craften zu können. Im Anschluss Rüstungsberuf nachziehen. Liest sich evtl. etwas viel auf einmal, aber man muss sich damit ja nicht stressen, einfach das machen worauf man gerade am meisten Lust hat. Gerade aufgestiegene Ausrüstung ist kein muss wenn man nicht gerade T4 Fraktale laufen oder High End raiden will.

OroshixSora
Fragesteller

Servus hemoi, danke für deine Antwort! Hatte damit gerechnet total angemacht zu werden weil ich die Story nur zum Teil gespielt hab :s. Das ganze hört sich ganz gut an, Gilde suchen wäre auch eine gute Variante, um paar Sachen zu lernen. Gruß Sora.

Du kannst mit Level 80 am Endgame teilnehmen, zum Beispiel in der Silberwüste. Oder du gehst in eines der beiden Erweiterungen, vorrausgesetzt du hast eines oder beide gekauft.

Ich würde dir trotzdem empfehlen einen Charakter auf Level 80 zu spielen. Damit lernst du die Mechaniken und siehst ein bisschen die Welt und die Geschichte der einzelnen Zonen. Einen Charakter auf Level 80 zu bringen dauert beim puren durchquesten der Zonen ca. 20 Stunden.

Die Story kann ich dir aber auch nur ans Herz legen. Man trifft dort tolle Charaktere und ohne die Hauptstory versteht man nicht wirklich worum es in den Erweiterungen geht.

OroshixSora
Fragesteller

Servus Phil, da hast du recht. Hatte einen Char auf lvl 20 und danach eben das Spiel gekauft. Bin leider so das ich es dann nicht einsehe weiter zu machen, wenn ich das ganze mit einem Klick auf LVL 80 machen kann. Gruß Sora