Gutschein verloren-was nun?

15 Antworten

So ein Gutschein ist fast wie Bargeld - nur eben für ein bestimmtes Geschäft. Was meinst Du, wer mir 50 € ersetzt, wenn ich die in bar verliere?

.

Richtig.

.

Niemand! - Pech gehabt.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe von meinen Eltern einen Gutschein für einen Fallschirmsprung bekommen und diesen leider verloren. Der muss irgendwie beim Umzug verschwunden sein :-/. Ich habe jetzt von meiner Mutter den Kontoauszug heraussuchen lassen, auf dem die Abbuchung von dem Betrag incl. Buchungstext:"Gutschein für Fallschrimsprung und meinem Namen" steht. Das müsste doch als Nachweis genügen. Ich habe denen von Meido geschrieben, ob sie mir den neu ausstellen könnten, würde auch etwas dafür zahlen. Aber angeblich führen die keine Listen an wenn die Gutscheine ausgestellt haben, ich finde aber, das mein Nachweis ausreichend ist. Die müssten ja zumindest Listen darüber führen, an wen die ausgegeben wurden und wer schon gesprungen ist.

Was meint ihr dazu? Die Antwort war übrigens: "..tut mir leid, dass Sie den Gutschein verloren haben, aber da können wir Ihnen leider nicht helfen"

Das ist schonmal Grund genug für mich, niemals irgendwem mehr Meido zu empfehlen.

Für antworten wäre ich dankbar.

Gruss Günni

GandalfPimmler  03.10.2019, 17:47

Wenn in den AGBs steht, dass der nur bei Vorlage des Gutscheins einlösbar ist, vermute ich, dass die sich auch tatsächlich darauf berufen können und auch werden, da bei Geld ja bekanntlich die Symphatie endet.

Das ist ärgerlich aber da wirst du vermutlich wenig Chancen haben, wenn das einfach eine aufladbare Guthabenkarte war.

Beim Händler oder Onlineshop um die Ecke wäre das vermutlich noch nachvollziehbar, aber dort dann halt nicht mehr.

Ist mir mit einem Douglas-Gutschein auch schonmal passiert :-(

die gutscheine werden zwar im den baumarkt irgendwo vermerkt ,aber ich denke da ist nichts zu machen ,verlust ist ohne garantie,jeder muß darauf selbst achten

Hallo Ich habe einen Gutschein für Felix Bühler bekommen, und den habe ich verloren :( bei einem Turnier es sind zwar nur 15 Fr. Aber es bedeutet mir viel könnte mier vileicht jemand sagen ob ich zu denen gehen kann und fragen kann ob ich einen neuen kriege.