Gutschein leicht gerissen, immer noch benutzbar?

4 Antworten

Das sollte kein Problem sein, wenn der Barcode nicht zu stark beschädigt ist. Ansonsten wird dir das Personal an der Rossmann-Kasse sicher weiterhelfen, es können nämlich noch andere Wege gefunden werden. Ich würde einfach ganz normal damit bezahlen versuchen und sicherheitshalber vielleicht noch ein bisschen Geld mitnehmen, falls es doch nicht gehen sollte. Ich selbst habe auch einige Rossmann Gutscheine zu Hause liegen, die nicht ganz im besten Zustand sind, doch hatte ich bisher keine Probleme bei der Einlösung. Aber da du ja noch die Rechnung da hast und es ja auch eine passende Nummer dazu gibt, musst du dir keine Sorgen machen.

Noch ein Tipp: Schreibt euch das aktuelle Guthaben des Gutscheins auf, wenn dieses nicht bei einem Einkauf komplett aufgebraucht wurde. Ihr könnt es am Kassenbon des Einkaufs, wo ihr den Gutschein eingelöst habt, ablesen.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg beim Rossmann-Einkauf! ;)

Also der Strichcode lässt sich trotzdem noch lesen, wenn der Riss nicht dafür sorgt, dass alles zu weit auseinander steht.

Ansonsten steht wahrscheinlich die Nummer auf deiner Rechnung oder unter dem Strichcode, die kann an der Kasse wahrscheinlich auch von Hand eingegeben werden. Der Barcodescanner macht nix anderes, ersetzt nur das tippen.

Du kannst ja mal dein Smartphone (heut hat ja fast jeder eines) fit machen und nen Barcodescanner installieren um es zu testen.

Das paßt schon, auch wenn da ein Riß drin ist. Wenn alle Striche noch lesbar sind, schafft der Scanner das auch, den zu identifizieren.