Gut, kein Nordpol, wie kann ich ganzen Jahr in Mongolei vegan leben wo es Winter ab minus 40 kalt ist?

4 Antworten

In der Mongolei? praktisch gar nicht.

Es bedeutet halt dass du durchgehend selbst kochen musst und die Supermärkte die für dich in Frage kommen sind preislich halt im Edel niveau.

Soweit ich im Bilde bin, hat man in der Mongolei immer viel Fleisch gegessen. Du wirst da kaum vegan leben können, indem Du nur von Pflanzen aus dem eigenen Garten lebst. Aber zumindest in Städten kannst Du ja alles im Supermarkt kaufen.

Foto aus einem mongolischen Supermarkt. Vielleicht beantwortet das Deine Frage.

Bild zum Beitrag

Wenn nicht, kannst Du sie vielleicht etwas klarer formulieren,

 - (Fleisch, vegan)

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:09

Vieles was du in dem Bild siehst kostet mehr als bei uns. In einem Land dessen Durchschnittseinkommen unter Hartz 4 Niveau liegt.

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:11
@germanils

was ich damit sagen will: Die praktische Umsetzung ist in der Mongolei schwierig. (Vegan ist da auch in Restaurants usw. kein Thema.)

Du musst ordentlich heizen, damit du bei draußen - 40⁰ nicht frierst.

Das vegane Zeug kannst du doch wie hier im Supermarkt kaufen. Machen die meisten Veganer so.