Könntet ihr Vegan/Vegetarisch leben?

32 Antworten

Ich lebe seit 10 Jahren ohne Fleisch- und Milchprodukte und das geht prima. Eier legen meine Hühner.

Ich mache auch eine großen Bogen um industriell verarbeitete Lebensmittel und kaufe die ganz selten.

Dann meide ich noch Lebensmittel, wo Umweltgifte zum Einsatz gekommen sind.

Ich finde, man kann so sehr gut leben 😂👍.

Was auch noch zu beachten ist: So leben kostet viel weniger Geld, weil man einen ganz anderen Bezug zu Lebensmitteln bekommt.

Nein.

Niemand kann tierfrei leben.

(.... und infolge tierfreie Alternativen entwickelt....)

Es gibt keine Alternative zu Insekten, die die Blüten bestäuben, damit die Veganer mehr Auswahl bei ihrer Nahrung haben.

Filme mit Tieren, immer wieder gern gesehen. Aber für immer ohne Tiere im Film?

Oder unsere tierischen Freunde? Hunde, Katzen, Pferde... gibt es auch keine wirklichen Alternativen dazu. Tamagochi bringt es nicht so hin.

Also vegan LEBEN, nicht (vegan) essen.

Auch ich kann Pflanzen essen.

Oder Veganes Essen essen.

Oder versuchen, soweit möglich und praktisch durchführbar, auf Tierqualerzeugnisse zu verzichten.

Das sind 3 verschiedene Sachen.

Ich kann so leben, dass ich vegetarisch esse. Mache ich aber nicht dauerhaft. Ein bis zweimal in der Woche esse ich Fleisch/Wurst. Nur in Bio-Qualität.

Nur vegan essen kommt für mich nicht dauerhaft in Frage. Vegan leben kann in einer modernen Welt wahrscheinlich Niemand. Daher halte ich es für viel schlimmer, die Tiere zu töten um gut zu leben und dann nicht alles zu verwerten.

Niemals. Ich kann auf tierischen Produkte nicht verzichten lg

kyteez
Fragesteller

Verständlich

Klappauzius  29.08.2023, 07:37

Es ist dein Gemüt, das dich unter Kontrolle hat. Es ist einfach nur das Gemüt, das Fleisch haben möchte. Das Gemüt hält dich in der negativen Kraft. Seele und Körper brauchen kein Fleisch.

KÖNNEN vielleicht schon. Aber nicht WOLLEN:

Zum einen mag ich nun mal Fleisch, KÄse, Milch und die verschiedensten Produkte daraus gerne. Zum anderen möchte ich gerne gesund bleiben. Und da mir das Wissen fehlt mich gesund vegen zu Ernähren lasse ich es. Ja, sicher ich könnte mir das Wissen aneignen. ABer wie gesagt ich will nicht. Ich kann auch als Fleischesser auf Tierwohl achten. Nicht immer schon klar, aber das können auch veganer nicht