Gutes/simples Minecraft claim und chest lock Plugin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir nutzen das seit Jahren schon;

  • Griefprevention

Allerdings haben wir auch ein eigenes Plugin entwickelt, welches sich GPantibuild nennt.

Damit wird zum einem verhindert die Hauptwelt abzubauen (also außerhalb seines Claims) und es setzt via CMI gleich automatisch einen Home mit, wenn man die „Chest“ (Truhe) platziert hat. Weil wir zum beschaffen von Material immer Farmwelten anbieten und in der Hauptwelt alles erhalten bleiben soll was gebaut wurde.

Oftmals ist es das Problem, dass die User nicht mehr ihr Grundstück finden, weil man leider keinen Home Punkt hat. Mann kann als Teamler den Claim aber mittels Koordinaten finden … aber alles mühselig.

Woher ich das weiß:Hobby

Würde sowas generell nicht empfehlen. Macht Minecraft kaputt, es gibt ein paar aber keines ist richtig gut.

Wenn ich das mit "chest lock" richtig verstanden habe, willst du eine Kiste mit einem "Passwort" sichern. Das geht in Vanilla Minecraft (allerdings nur mit Cheats). Rest hab ich keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung