Frage von BlueMonster, 143

Was brauch ich alles an Plugins um einen Server wie Abgegrieft zu machen?

Ich habe schon einen Server auf dem ich Plugins installieren kann. Nun will ich aber so dass man einen Spawn hat, dann eine Farm und Bauwelt hat und die Leute mit Klickwarp dazwischen springen können. Nur irgendwie geht es bei mir mit den Einzelnen Gruppen nicht, also ich versteh das system der Gruppen nicht. Also halt so eine Admin Gruppe mit gewissen Rechten, dann die normalen Spieler, dann Leute die garnix können fals ich sie nicht bannen will sondern nur stoppen. Also so dass jeder neue auf dem Server die Rechte hat ein Grundstück zu holen und im Spawn nichts abbauen zu können und in der Farmwelt schon. Ich glaub ich lösch das Plugin und installiere es neu um von 0 anzufangen. Kann mir da jmd mit Erfahrung helfen? Weil auf yt finde ich nix brauchbares. Also ich will einfach einen Server indem die Spieler in einem Spawn spawnen und mir warps dann in die Bauwelt kommen und sich da dann kostenlos ein Grundstück holen können das dann ihnen gehört. Außerdem eine Farmwelt also normaler Wald wo jeder jeden töten kann und alles abbauen kann.
Bei fragen was ich wie gemeint hab könnt ihr ja in die Kommentare schreiben. Hoffe ihr könnt mir helfen:))

Antwort
von DJjojo02, 103

Erstmal MultiVerse für mehrere Welten. Dann Multiverse signsirgendwas für die clickwarp oder du machst selbst command schilder.

Welche Plugins hattest du den bis jz?

Zu  den Rechten:

Stell dir deine Schule vor.

Oben bist du der Schulleiter du kannst fast alles machen Schüler rauswerfen usw. neues machen, lehrer einstellen.

Die lehrer sidn leute die dir helfen für ordnung zu sorgen (Mods, Suppoorter) und neue Inhalte hinzufügen und andere zu pflegen. (Builder, Dev, Architekt)

Die Schüler sind die Leute die unterrichtet werden (also darauf spielen) Diese bekommen nur rechte für die Spiele weil Schüler sollen ganz bestimmt nicht den Schulleiter rauswerfen.

Wenn du noch mehr fragen hast schreib einfch skype name per pm ich helf dir auch wohl auf deinem Server als "Lehrer".

Kommentar von BlueMonster ,

Das ist mal ein gutes System zum vorstellen😳 also ich hatte bis jetzt: chat manager/ click warp/ permisson ex/ essentials/ plot me/ plugin metrics/ simple homes/ word edit und guard

Kommentar von DJjojo02 ,

ok das ist schonmal gute basis du solltets nur noch nach einem freebuild plugin suchen weil plotme (übrigens inaktiv) ist galub ich nur creativ

Kommentar von BlueMonster ,

also anderes plugin als plotme?

Kommentar von BlueMonster ,

Mumtiverse und core hab ich such nich

Kommentar von DJjojo02 ,

Und du solltest wissen, dass du mit mehrern Welten arbeitest und nicht mit mehrern servern wie abgegrieft. (Single Server vs. Bungee cord)

Kommentar von BlueMonster ,

Auch noch

Kommentar von BlueMonster ,

skype: noah007.ns

Antwort
von Atomtoasty, 82

Auf YT findet man eigentlich alles! Such doch einfach mal nach 'Bukkit Freebuild Plugins'

Hoffe ich konnte helfen

~Atomsi

Kommentar von BlueMonster ,

Welche plugins benötige ich denn? Also: World Guard/ World edit/ plot me/ permisson ex( oder gibt es ein besseres?)/ Click Warp/ Chat Manager, hab ich was vergessen? Was wäre noch nützlich?

Kommentar von Atomtoasty ,

Nein PEX passt schon. MultiVerse wäre eventuell nicht schlecht, auch sowas wie Vault wäre brauchbar

Antwort
von xWeihnachtsmann, 55

Deine Frage spaltet sich etwas auf, zuerst fragst du  nach den ganzen Plugins, da ich diese Person nicht auf yt verfolge, keine Ahnung. Ansonsten mit den rechten ist das einsellen easy, klang auch so das du das hinbekommst, einfach die entsprechenden rechte auf der download seite des plugins suchen und eintragen. Das genau problem, ist mir nicht ganz  verständlich.

Schlussendlich kann ich dir empfehlen, überleg dir ein anderes System, mit diesem Serverkonzept, das es auf 80% der server gibt, kannst du nicht grade viele User angelen, das ist rausgeschmissenes Geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten