gutes headset für ~20Euro?

4 Antworten

"Gut" ist bei 20 Euro so ne Sache. Da ist keins "gut". Geh einfach in den Media Markt/Saturn etc. und kauf dir irgendeins, die sollten alle ganz in Ordnung sein. Richtig gute Headsets kosten halt mindestens 80 Euro, so in dem Dreh :)

Niklas  24.03.2016, 15:59

Allerdings lässt auch bei den teureren Modellen die Tonqualität des Mikrofons zu wünschen übrig, nur die integr. Kopfhörer sind meistens recht gut...

Fluffinator1  24.03.2016, 16:01
@Niklas

Ja für ein gutes Mic muss man ordentlich Kohle auf den Tresen legen.^^

Ich habe mich statt eines Headsets für Kopfhörer und Mikrofon getrennt entschieden. Fand ich für mich eine gute Lösung.

Die Kopfhörer in diesem Fall relativ egal und du kannst im Prinzip alles Benutzen was du jetzt zum Musik hören etc. verwendest (Ich verwende die Bose QC25, liegen aber leicht über 20€)

Das Mikrofon habe ich mir für 7 oder 8 € auf Amazon gekauft, welches eine Überraschend gute Qualität liefert: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip-Schwarz/dp/B00029MTMQ?ie=UTF8&keywords=zalman&qid=1458831343&ref_=sr_1_1&sr=8-1

In dem Preissegment gibt's nur die sehr günstigen Varianten, beispielsweise von der Marke Trust oder Hama. Wenn du dich mit einem gebrauchten Headset abfinden kannst, schau auf ebay nach günstigen Angeboten.

Nutzbar sind prinzipiell alle Headsets, von sehr günstig, bis sehr teuer, nur ist die Audioqualität nicht die beste, bei den ganz günstigen Geräten. Für Telefonate reicht's aus.

Machst du Podcasts (Videos mit Tonaufnahmen), rate ich dir von einem Headset grundlegend ab. Hier solltest du dann zu einem Einsteiger-Mikrofon wechseln.

Liebe Grüße, Savix :)

Recht brauchbar ist das Sharkoon Shark Zone H10. Unterliegt aber logischerweise (wie JEDES Headset dieser Preisklasse) um Welten einem Superlux HD681 mit Zalman ZM Mic1 / König CMP Mic8

(http://callofduty.ingame.de/thread/97541-der-ultimative-headset-guide-v2-l%C3%A4nger-langweiliger-besser/?postID=2117469#post2117469)