Frage von Anabolexander, 40

Gutes Buch zur KFZ-Technik für blutigen Anfänger?

Hallo Leute, ich bin 18 und will, da ich nun blad mein erstes Auto bekommen, etwas über Autos lernen. Erstmal muss gesagt werden, dass ich ein blutiger Anfänger bin sprich ich weis was Gas, Kupplung, und Bremse ist, mehr auch nicht. Ich will daher ein Buch der mir den Aufbau sowie Funktionen der Einzelnen Teilkomponenten im Auto erklärt und nicht wie ich mir den Neigungswinkel von irgendeiner Achse ausrechne. Ich hab mich selbst umgeschaut und bin auf dieses Buch gestoßen

http://www.amazon.de/Fachkunde-Kraftfahrzeugtechnik-Richard-Fischer/dp/380852240...

Die Frage ist nun, ist das Buch, falls jemand es kennt, zu fachlich, oder ist es auch für einen Anfänger gut verstehbar. Danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Anabolexander

Antwort
von DrVash, 18

Also wir hatten das Buch damals auch in der Berufsschule.  An sich ist alles ziemlich einfach erklärt. Manche formulierungen sind zwar seltsam aber für anfänger ist es meiner Meinung nach geeignet. Was vielleicht noch interessant sein kann ist kfz-tech. Wenn du nur paar Sachen wissen willst dann ist das vielleicht sogar besser.

Kommentar von Anabolexander ,

Ok danke. Ich habe mir grad Kfz-tech angeschaut und es sieht sehr viel versprechend aus. Danke für die guteund schnelle Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten