Guter Witz?

2 Antworten

Ein Mann geht zu einem Psychiater und sagt: "Doktor, ich habe ein Problem. Jedes Mal, wenn ich ins Bett gehe, denke ich, dass ich ein Fußball bin." Der Psychiater schaut ihn besorgt an und sagt: "Das ist in der Tat ein ungewöhnliches Problem. Lassen Sie mich darüber nachdenken und wir werden in einer Woche wieder sprechen."

Eine Woche später kommt der Mann wieder zum Psychiater. Der Psychiater fragt: "Haben Sie immer noch das Gefühl, dass Sie ein Fußball sind, wenn Sie ins Bett gehen?" Der Mann antwortet: "Nein, ich habe das Problem gelöst. Ich habe einfach die Angewohnheit, mich zu rollen, wenn ich schlafe."

Der Psychiater ist überrascht und fragt: "Das ist großartig! Wie haben Sie das geschafft?" Der Mann antwortet: "Nun, ich habe einen neuen Therapeuten aufgesucht, der mir geholfen hat, meine Probleme zu bewältigen." Der Psychiater ist neugierig und fragt: "Wer ist dieser Therapeut? Ich würde gerne mehr über ihn erfahren." Der Mann lächelt und sagt: "Mein neuer Therapeut ist ein Hundetrainer. Er hat mir beigebracht, wie man aufhört, sich zu rollen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

für Inspieration empfehle ich dir die Programme von Johann König, einer der wenigen bei denen ich mich immerwieder wegschmeiße ^^ besonders "Feuer im haus ist teuer, geh raus" ist einfach super