Guter Vorwand um meinen Schwarm anzuschreiben?

6 Antworten

Schreib doch, dass deine Freundinnen dir am Wochenende abgesagt haben und du eine Kinokarte übrig hast... zack, das geschreibe übersprungen und gleich aufs erste Date ;-)

lg Rein

OnlyTears
Fragesteller

ich bin ziemlich schüchtern, das kann ich nicht bringen :/

HavenRein  15.10.2016, 14:02
@OnlyTears

Da musst du doch nicht schüchtern sein, bring es halt nicht als Date rüber, sondern einfach den Vorwand, dass du das Ticket schon gekauft hast und es nicht verfallen lassen willst :-)

Ichwar früher auch schüchtern, aber da muss man über seinen Schatten springen :-)

Ich würde auch sagen zum beispiel nach Hausaufgaben fragen und ob er es dir erklären könnte (in der schule, da redet ihr auch nochmal)

Ansonsten vielleicht doch ein Kompliment machen und wenns total schief geht einfach sagen war Wahrheit oder Pflicht oder so. ;)

Schreibe vielleicht:
Kannst du mir sagen wie die Hausaufgabe zu Montag ist (oder ähnliches, wenn ihr zu nächster Woche welche auf habt).
Falls er fragt warum du nicht deine Freundin fragst, sagste einfach das sie nicht antwortet.
Dann bedanken und etwas Smalltalk anfangen, so gehts vielleicht vorwärts.

Schreib doch "Hey, was machst du so?" Und wenn er nichts vorhat, dann geht gemeinsam in die Stadt oder so und sag du brauchst noch ein Geschenk oder so :D

Sprech ihn doch einfach mal direkt mit deinen Gedanken über ihn an. ;)