Guter PC/Laptop für Videobearbeitung/Gaming/Streaming?

3 Antworten

Dafür würd ich den hier kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.3-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

und dazu dann im Kästchen daneben 1TB zusätzliche ssd für 69,99 dazubuchen, dann hast du nen extrem starken Rechner mit aktuellen Komponenten, der nicht zu laut wird, gut belüftet ist und auch im Sommer nicht zu heiß wird, weil er ziemlich energiesparend unterwegs ist. Selbstgebaut würde der dich das Gleiche kosten.

Hallo,

es gibt auch durchaus gute Fertig-PC Systeme. Was für ein Budget hast du denn?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AnonymeMausRe
Fragesteller

Mein Budget liegt unter 1000€, mehr kann ich mri leider momentan nicht leisten

Pc kannst kann jeder selber bauen. Das ist einfach.

Guck auf Dubaro, wenn du ein fertig PC haben willst

AnonymeMausRe
Fragesteller

Denkst du echt das ist einfach ein PC selbst zu bauen? Ich habe wirklich null Erfahrung und bin jetzt auch nicht wirklich technisch begabt. Die Idee an sich würde mich aber schon begeistern. Danke für den Tipp

Renjiro  24.07.2023, 13:33
@AnonymeMausRe

Ich baute ein PC mit 11 Jahren zusammen.

Im Prinzip ist das wie Lego, einfach Teile zusammen stecken, da kann man nicht viel falsch machen.

Guck dir nen Youtube Video oder so an und wenn du alle Teile hast, die du haben willst, kannst du fragen, ob es die beste Konfiguration ist, die es für den Preis gibt oder ob es eine bessere gibt.

AnonymeMausRe
Fragesteller
@Renjiro

Okay dann schau ich mir mal paar Videos dazu an. Kann ich dich dann nochmal kontaktieren wenn ich Fragen habe?

Renjiro  24.07.2023, 13:55
@AnonymeMausRe

Kannst mich kontaktieren, wenn du umbwdingt willst, reich5 aber vermutlich, eine neue Frage hier zu stellen oder auf einen Technik Discord oder so zu fragen