Guter pc Für max.550€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

pre-build oder nicht

Also egal, ob fertig PC oder Einzelteile zum selber zusammenbauen, habe ich das so richtig verstanden?

Für 550,-€ bekommst du im Moment folgenden fertig PC oder etwas ähnliches:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1314/gaming-pc-intel-500.2-gtx-1650-i5-10400f-16gb-ddr4-500gb-nvme-win11-pro?c=78

Für Minecraft und Fortnite sollte der PC ausreichen, aber für Forza Horizon 5, falls du das Spiel meinst, wird es eng mit einem 550,-€ fertig PC. Dafür benötigst du mindestens folgenden PC, der aber 30,-€ über deinem Budget liegt:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Oder folgenden PC, der zwar für 550,-€ einen Ryzen 5 4600 Prozessor und eine RX 6600 Grafikkarte mitbringt, aber der dafür ohne Windows daher kommt, welches du also extra beschaffen und auch selbst installieren müsstest:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5814-ryzen-5-5079.html

Ansonsten, wenn auch selber bauen in Frage kommt, dann würde ich dir für 550,-€ bzw. etwas darunter, folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b668ba221eaffd41842dd64d2b0181ef4d0cfc91d9c5d74b522

Wenn du noch 30,-€ auf dein Budget drauf packen könntest, so das auf ca. 580,-€ kommst, dann wäre auch Ryzen 5 5600 auf einem B550 Mainboard möglich. In dem Fall würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f5290d221c63efd52ead522a53bc85ac9a70836041bce887fbc

Windows ist noch nicht mit dabei. Das müsstest du bei Bedarf gesondert beschaffen. Ich denke mehr PC kannst du im Moment für um 550,-€ herum kaum bekommen. Aber ein halbwegs aktueller Ryzen 6 Kern Prozessor und eine RX 6600 sollte erst mal ausreichen, um auch Forza Horizon 5 spielen zu können.

mfG computertom

 - (PC, Minecraft, Gaming PC)  - (PC, Minecraft, Gaming PC)

Qunit
Fragesteller

Danke

Wenn du gutes Internet hast kannst du ja mal über cloud gaming nachdenken. Dazu brauchst du nur den Xbox-Gamepass Ultimate Spiele gibts dann auch gleich dazu.

Wenn du kein gutes Internet hast würd ich als erstes im Gebrauchtmarkt gucken da gibts teils gute Angebote z.b das hier: Click Wichtig dabei lass dir versichern dass er noch einwandfrei funktioniert (am besten selbst ausprobieren).

Wenn es unbedingt neuware sein muss dann entweder selber bauen oder auf dubaro gucken.

xReay  29.07.2023, 21:56

Warum dubaro? Hardwarerat.de ist deutlich preiswerter und besser

NoayHD  29.07.2023, 21:57
@xReay

Gibt sicherlich noch andere Webseiten und alternativen die man benutzen kann.

Unter 550 wird schwierig, die Preise sind heute andere. Musst schon mit 700-800 rechnen für einen soliden PC

xReay  29.07.2023, 21:54

Falsch !! Ab 570€ gibt es ein soliden PC !!

Für solche Spiele sind 550€ reichlich solange du selber baust und vll dich am gebraucht Markt bedienst. Hab erst vor kurzen einen Pc aus gebraucht Teilen für genau 200€ zusammengebaut der die oben gennanten Spiele locker packt. Folgende Komponenten waren verbaut:

CPU: AMD R5 3600

GPU: AMD RX 580 8gb

PSU: Bequiet System Power 9 400w

Mainboard: Prime B450M-K II

CPU-Lüfter: AMD Stock Cooler

RAM: G.skill RipJaws V 3000mhz

SSD: Patriot P310 M.2 480Gb

Case: Sharkoon CA-M Micro ATX

Woher ich das weiß:Hobby