Guter Laptop für Technisches Zeichnen, CAD?

2 Antworten

deine Kriterien sind kaum zu vereinbaren. Für Cad-Programme braucht man eine gute CPU, endlos viel RAM und eine auf CAD spezialisierte Grafikkarte, die meist teurer ist als der ganze PC. 2 Monitore sind ein Muss.

Dass man das nicht unbedingt in der Schule haben muss, ist klar. Aber mindestens ein 17 Zoll-Monitor wäre nicht schlecht, und das macht das DIng nicht leichter, wobei 5 kg nicht mal Gamer-PCs schaffen.

Nachdem du kein Wort von deinem Budget gesagt hast, empfehle ich dir, bei www.notebooksbilliger.de den Konfigurator zu bemühen

Eigentlich bieten alle Laptops mit IPS-Panel einen relativ stabilen Blickwinkel.

Welches Budget hast du denn?

H3isTheMLG
Fragesteller

Also bis 1300€ bin ich offen, danach sollte das teil schon etwas mehr drauf haben.
Das Problem ist ich finde schon was, aber die sind alle viel zu groß und schwer. Sowas in der größe eines Macbooks wäre perfekt. Aber das ist mir im Preis-Leistungs-Verhältnis zu heftig.