Guter Laptop?

OlivenRitter753  21.05.2023, 23:03

Für was brauchst du den Laptop? Arbeiten, Gaming? Was ist das Budget?

Deryasariii
Fragesteller

Für den Alltag/Schule, mein Budget ist maximal 500€

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seiten für Gebrauchte und/oder Refurbished mit Garantie:

  • asgoodasnew.de
  • rebuy.de
  • backmarket.de
  • refurbishedstore.de

Hersteller:

  • Acer
  • Lenovo (T-Serie) Thinkpad
  • Samsung
  • Sony

Mit den Ex IBM‘s von Lenovo Thinkpads, machst du mit o.g. Serie nichts falsch.

Leiser Lüfter, gutes Keyboard, Treibersupport, sehr gute Ersatzteilversorgung, die du ggf. bei ebay über viele Jahre bekommst. Displaygrössen nach Wahl.

Ich selbst, würde mir jedoch ein gebrauchtes Apple MacBook holen, dass ruhig fünf Jahre alt sein kann. Längster Support, m.M.n. bestes Betriebssystem auf Unix Basis, qualitativ beste Displays usw…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung