Guter und leiser Gaming Laptop der nicht all zu teuer ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leise ist relativ subjektiv. Für mich sind die allermeisten nicht leise. Zwar nicht übermäßig störend aber eben nicht leise. Außerdem würde ich bei einem Notebook eher auf FHD + 144Hz setzen da mir der Unterschied zwischen WQHD & FHD auf dem kleinen Bildschirm zu gering wäre. Noch dazu gibt es bei WQHD nur eine RTX 3060 die damit fast überfordert ist (Ist etwa so schnell wie eine Desktop RTX 3050)

Bei FHD gibt es eine RTX 3070 die an sich schon deutlich stärker ist & dank nur FHD auch ca doppelt soviele FPS auf den Bildschirm bringen kann.

Für 1500€ gibt es etwa sowas hier: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+aorus+5+se4+73de314sh+788406