Guter Konter gegen Rassisten?

Wozu Rassismus schon geführt hat, lernt der Mensch denn nie?

5 Antworten

Als Papa zweier adoptierter Jungs (Südamerika) verstehe ich Dich verdammt gut!

Da fielen nicht nur Worte wie "Chokocrossie" sondern auch das N-Wort. Solange sie noch kleiner waren, bin ich stellvertretend zum Angriff übergegangen. (Hallo Frau X, lernt Ihr kleiner Liebling die Faschistensprüche bei Ihnen? Beim elternabend vor versammelter Mannschaft!).

Heute machen sie das bei Bedarf selbst. Und wenn sie was von mir gelernt haben, dann dass man Rassisten und Faschisten auch so nennen darf! Nicht immer bequem, aber ehrlich!

Sei stark!

Pro tips:

Polizei einschalten (Provokation)

Ignorieren

In welchem Pool voller verblödeter Crétins paddelst Du den?

Dafür gibt es leiser kein Geheimrezept. Versuch, diesen Müll nicht an dich rankommen zu lassen. Viele meinen das als Spaß und kapieren nicht, dass das dumme Gelaber andere verletzt. Gerade ältere Leute haben ihre sogenannten "Kenntnisse" über die Welt aus einer Zeit, wo man sich zu Karneval als "Ausländer" verkleidet hat, weil es hier keine Ausländer gab.

Ich hoffe, dass das in der jüngeren Generation besser wird. Mit der Zeit.

In all unser Adern fließt rotes Blut. Egal welche Herkunft.