Guter Gaming PC für Minecraft?

3 Antworten

Minecraft sollte eigentlich auf beinahe allen Geräten gehen, auch auf PCs fürs Arbeiten. Dafür braucht man nicht unbedingt einen krassen Gaming PC. Vor allem wenn du vor hast NUR Minecraft zu spielen, lohnt sich denke ich sowas nicht wirklich. Und ich denke außerdem dass momentan gar keine gute Zeit ist einen PC zusammen zu stellen, weil viele Teile grad total überteuert sind (Graphikkarten zb).

Hier ein Video von HardwareDealz, aber die Teile könnten jetzt tatsächlich noch teurer sein:

https://www.youtube.com/watch?v=OvwjljzPddo

Für Minecraft reicht eine Apu wie amd Ryzen 3200g, dann brauchst du keine überteuerte Grafikkarte

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon längere Zeit mit Computern

Hallo

Hier mein Eigenbau-Setup für 1100€, die aktuelle Lage am Grafikkartenmarkt lässt biligere PCs nicht zu.

8 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

CPU Ryzen 5 3600, 16GB RAM , 512 GB SSD, 2TB HDD, NT 500W, GTX 1660 SUPER

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

IchLEBE001  25.05.2021, 15:27

Zum Minecraft spielen reicht doch eine gute Apu, wie der Als Ryzen 3200G oder 5400g