Guter BMW E46?

2 Antworten

Der 320i als Limousine kann im guten Zustand noch an die 4000 Euro und mehr kosten, je nach Baujahr und Ausstattung. Allerdings sind alte BMWs ziemlich anfällig und die Ersatzteilsituation ist inzwischen mitunter recht angespannt, ich würde es nicht empfehlen. Auch die gepflegten Rentnerautos sind nicht frei von Problemen.

Sonic1976  18.12.2022, 15:47

Hatten die E46 nicht viele massive Probleme mit der Hinterachse und Aufhängung? Dies war damals einer der Gründe meines Nichtkaufs.

rotesand  18.12.2022, 15:49
@Sonic1976

Nicht nur! Auch Elektrik und Elektronik sind sehr anfällig. Diese Probleme sind identisch mit denen, die E38 und E39 haben (diese beiden hatte ich).

Ein guter 320i fängt bei etwa 4.000€ an, für einen 330i sollte man aber eher nochmal 2.000€ drauflegen